Sportmedizin

Ich habe die Ausbildung zum diplomierten Sportarzt deshalb absolviert, weil in der Gesundheitsvorsorge für mich Bewegung und gezieltes Training einen besonders hohen Stellenwert hat. Die sportmedizinische Beratung bietet die Möglichkeit die Effektivität des eigenen Trainings zu prüfen und klare Trainingsvorgaben zu bekommen.Zusätzlich bietet ein gezieltes Bewegungstraining eine gute Behandlungsmöglichkeit bei bestimmten Erkrankungen, wie Bluthochdruck, Übergewicht, Diabetes mellitus, COPD, Asthma bronchiale, Osteoporose, …

Sportmedizinische Untersuchungen:

  • Orthopädischer Status, Muskelfunktionstest, Lungenfunktionsmessung
  • Ergometrie
  • Ermittlung einer Trainingsherzfrequenz für den regenerativen, extensiven und intensiven Bereich
  • Sportmedizinische Therapie
  • Trainingsaufbau und Trainingsbegleitung
Mag. Dr. Hans Wögerbauer - Sportmedizin

Mag. Dr. Hans Wögerbauer

Karl Greinerstraße 26
2380 Perchtoldsdorf
Tel.: 01 / 869 01 42
Fax: DW 4

mail@woegerbauer.at

Sekretariatszeiten

Sabine Hrauda
Mag. Nicola Hoppe
Mo – Do: 8 – 12, 14 – 18 Uhr
Fr: 8 – 11 Uhr