Heilfasten

Seit vielen Jahren begleite ich Heilfastengruppen, die für mich selbst zu einem besonders schönen Teil meiner therapeutischen Arbeit wurden. Viele Menschen, die diese Kur gemacht haben, konnten wichtige Erkenntnisse für ihr Leben, ihre Beziehungen und ihr Gesundsein finden.

Heilfasten ist eine ambulante Kur, eine ganzheitsmedizinische Behandlungsform mit dem Ziel gesund zu bleiben, gesund zu werden, die innere und äußere Schönheit zu erhalten, den Bauch als Immunzentrum zu stärken, Freiräume zu schaffen und die eigene Vitalität wieder zu spüren.

Das Essen, das im Zuge des Heilfastens reduziert wird, soll vor allem als Metapher für das „Durchbrechen von Gewohnheiten“, das „Hinterfragen von Stereotypen“ und den „Verzicht auf das Alltägliche“ verstanden werden. In diesem Sinne ist das Heilfasten vor allem ein innerer Orientierungsprozess, der auch mit intensiven psychischen Vorgängen und Erkenntnissen einhergehen kann.

Mag. Dr. Hans Wögerbauer - Heilfasten

Mag. Dr. Hans Wögerbauer

Karl Greinerstraße 26
2380 Perchtoldsdorf
Tel.: 01 / 869 01 42
Fax: DW 4

mail@woegerbauer.at

Sekretariatszeiten

Sabine Hrauda
Mag. Nicola Hoppe
Mo – Do: 8 – 12, 14 – 18 Uhr
Fr: 8 – 11 Uhr